Januar 2023: Druckkunstmuseum Leipzig

Kupfersägen mit dem roten Blitz

Aufenthaltsstipendium!!!

Direkt am 2. Januar geht’s los! Am Museum für Druckkunst in Leipzig werde ich für 4 Wochen zu Gast sein und kontinuierlich an einer neuen, recht großen Radierung arbeiten können.

Die Zeichnungen für die Grafik liegen seit 2 Jahren schon in der Schublade, weil ich die Möglichkeit nicht hatte, regelmäßig eine Druckwerkstatt zu benutzen. Dank der Abstandsregeln und Distanzmaßnahmen waren Termine rar gesät und große Druckpressen nicht erreichbar.

Daher sind diese 4 Wochen in Leipzig in mehreren Hinsicht ein fettes Geschenk!!! …und der Januar, der nicht gerade mein Lieblingsmonat ist, wirkt plötzlich sehr sympatisch und hell.

Im Frühling wird es es dann eine Ausstellung aller 4 Stipendiatinnen geben, die sich seit Oktober dieses Jahres die goldene Druckwalze weiterreichen.

Genaueres folgt in den kommenden Wochen…

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.