Collier der Fleißigen

Collier der Fleißigen // Ramona Taterra

Collier der Fleißigen // Ramona Taterra Collier der Fleißigen // Ramona Taterra

Auf dem Heimweg neulich fiel mir plötzlich auf, daß sich bei mir im Laufe der Zeit so ein gewisser Oberflächenfetischismus eingeschlichen hat. Nie würde ich sonst freiwillig so viel geschliffen, übergestrichen, nachgeschliffen haben wie in den letzten 4 Tagen. Nicht unwesentlich beeinflusst hat mich sicher die jahrelange Arbeit bei Felix Heppert, Ixform Werkstätten Berlin,  an Riemenfisch, Mondfisch, Riesenhai und anderen Sub- bzw. Objekten und auch die studiobedingte Nähe zur äußerst talentierten Bühnenbildnerin und Puppenbauerin Lisette Schürer.
Jetzt bin ich auch infiziert mit dem Virus der Oberflächenperfektionierung und habe mir die Finger wundgeschliffen. Das Ergebnis kann sich, wie ich finde, sehen lassen.